Liebe PNP *ler*Innen

die nächsten Termine für 2024 sehen wie folgt aus: ( bitte unbedingt beachten!!!!)

 

DIENSTAG, den 28. Mai 2024  von 18 bis 20 Uhr

DIENSTAG, den 25. Juni 2024  von 18 bis 20 Uhr

DIENSTAG, den 23. JULI 2024 von 18 bis 20 Uhr

 

                   NEU  NEU......     DIENSTAG, den 24. September 2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr   NEU...NEU...

                   DIENSTAG, den 22. Oktober 2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr

                        DIENSTAG, den 26. November 2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr

 

Bitte genau beachten, dass wir ab Januar 2025, also das ganze Jahr ,uns immer um

die gleiche Zeit treffen werden...von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Es bleibt dabei,  immer der 4. DIENSTAG im Monat !!!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo und guten Tag liebe Freunde der 1. SELBSTHILFEGRUPPE  POLYNEUROPATHIE  ESSEN.

Wir werden im JULI 2025 unser 10 - jähriges Bestehen begehen.

Dazu wollen wir uns Gedanken machen, was wir  zu diesem Anlass als " Überraschung" anbieten.

KEIN  SYMPOSIUM, aber eine kleine Feststunde mit Gästen aus Essen und Umgebung.

Bitte denkt einmal über Ideen nach und sprecht mit mir, was wir tun können und auch sollten.

Wir werden ganz bestimmt dieses Datum zum Grund nehmen, etwas zu feiern.

Unsere  3  ESSENER PNP Gruppen haben sich etabliert und sind über die Stadtgrenzen von Essen  hinaus bekannt geworden.

 

Wir begrüßen alle Vorschläge / Ideen und sagen ...GLÜCK  AUF  ..und wie immer auch  ...carpe diem


Hier fühlen wir uns sehr wohl, fast alles ganz NEU  und sauber ,

sowie ALLES Behinderten gerecht!!   BRAVO und DANKE liebe AWO !!

Unser neues " ZUHAUSE" in Essen

 

Krablerstrasse 12 in ESSEN - Altenessen

im Neubau der AWO 60+ ( früher war dort ein   ALDI Supermarkt)

 

Der Eingang für uns ist vorne zur Strasse, wie das Bild zeigt.

Vorne an der Strasse ist nun auch ein Tor, dazu haben wir einen Schlüssel

und während unserer Treffen ist das Tor geöffnet.

Großer Parkplatz am Haus (da hinten rechts wo man den Baum sehen kann)

und auf der anderen Strassenseite ist ein PKW Parkplatz.

Alles ebenerdig, bestens für Behinderte geeignet ( WC usw)

Ich habe einen Schlüssel erhalten und wir können uns dort wohlfühlen 10 x im Jahr.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 23. Jan. 24 in unserem NEUEN Treffpunkt  AWO +60 in Altenessen, Krablerstrasse 12

fast 30 Personen sind gekommen, davon 7 NEUE !!

Hier spricht die Referentin ( Krankenschwester aus Gelsenkirchen ) Frau OTTEN zu uns, über Schmerzbehandlungen.

....es wird aufmerksam zugehört....


Das III. ESSENER POLYNEUROPATHIE SYMPOSIUM

14. Okt. 2023 im KD 11/13 in E- Altenessen

mehr als 60 Teilnehmer*Innen sind gekommen.

OÄ der Neurologie ( Phillipusstift) richtet den Beamer ein, daneben vorne sitzend Frau Sassen(Uniklinik Essen ) ganz rechts Prof. Dr. Siebler

Prof. Dr. Siebler bei seinem Vortrag

vorne rechts sitzt Prof. Dr. SIEBLER , am Beamer steht Frau Sassen

das sind verschiedene Bilder vom III. ESSENER PNP SYMPOSIUM

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Termin :

Abfahrt am Anleger HÜGEL Regattaturm

 17. Juni 2024 um 15:10 Uhr ist Abfahrt, Rückkehr gegen 17:10 Uhr

aber bitte 15 Minuten vor der Abfahrt da sein !!!!

 

Es geht dann 2 Stunden über den See bei Kaffee und Kuchen auf dem Schiff.

Pro Person ein Betrag von 5,00 € als SELBSTBETEILIGUNG!!

 

Diese Fahrt ist zur Ideensammlung gedacht, um für die nächsten Monate Themen zu haben,

die wir in unserem Kreis besprechen werden.

 

Die Teilnahme muss bei mir ( Hartmut van de Wetering ) angemeldet sein, ohne dies keine Mitfahrt!!

 

Die Karten für 22 Teilnehmer*Innen habe ich heute ( 24,4,) gekauft und wünsche uns nun

ein freundliches  ..AHOI an Bord.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2. Termin :

Hallo liebe PNP *ler*Innen

 

ich konnte heute 24.4.24 einen sehr guten Vortrag für uns buchen!!!!

 

am DIENSTAG, den 23. JULI 2024 kommt der Vorsitzende  MARC  ZIEMANN, des

CANNABIS Verein NRW / Essen zu uns und berichtet über den Start der gesetzlichen

Regelung für den Gebrauch von CANNABIS.

Zeitpunkt von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

3. ....NEUER  TERMIN!!!  DIENSTAG, den 24. Sept 2024 !!!!!

 

Frau Dr. med. Katharina  HELFENSTEIN

 

Fachärztin für Neurologie aus Essen - Kettwig ist bei uns sein.

Vortrag über aktuelle Erkenntnisse bei der PNP

und die dazu passende aktuelle Therapie

ab 17:30 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. geplanter Termin

ein Besuch mit Führung auf dem

WELTKULTURERBE  ZECHE  ZOLLVEREIN

Unser Freund Karl-Heinz JANNECK plant diesen " Ausflug "

im Frühherbst / Sept - Okt. ?? 2024

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine sehr interessante Tabelle aus dem Deutschen Ärzteblatt.